Abstimmen für den Förderverein der Gutenbergschule Wiesbaden

Off Topic Bereich für alles Sonstige, was nichts mit Versicherungen zu tun hat.

Abstimmen für den Förderverein der Gutenbergschule Wiesbaden

Ungelesener Beitragvon Jürgen Bechstein » Mi 30. Apr 2014, 17:41

Betrifft den Wettbewerb 2014 der Ing Diba Bank "1000 Euro für 1000 Vereine" unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Thomas de Maizière.

Der Förderverein des 1200 Schüler großen Gymnasiums Gutenbergschule (GBS) Wiesbaden fördert Schulprojekte, die aufgrund der Knappheit öffentlicher Mittel nur durch Spenden finanziert werden können, wie z.B. die Beschaffung von Smart Boards für Klassenräume für internetbasierten Unterricht . Sollte der GBS Förderverein dieses mal zu den zweihundertfünzig 1000 Euro Gewinnern unserer Kategorie gehören, wird die Schülervertretung der GBS über die genaue Verwendung des Betrages entscheiden.
Letztes Jahr ist die GBS um 4 Plätze am Gewinn vorbeigeschlittert, ist man doch zwei Tage vor Abstimmungsende noch auf einem scheinbar sicheren Mittelfeldplatz gelegen. Am Ende hatten jedoch viele Mitbewerber weit mehr Mitvoter als die GBS mobilisieren können.
Es folgt nun die Anleitung zum Abstimmen für den Förderverein der GBS bei der Ing Diba, die den Wettbewerb ausgeschrieben hat.
Auf dem unten angezeigten Banner auf „Abstimmen bzw. das GBS-Schullogo" drücken – es öffnet sich eine neue Seite. Dort auf „Abstimmcodes anfordern“ drücken, die eigene Handynummer und den angezeigten Sicherheitscode eingeben und abschicken. Auf "schließen" drücken. Nach Erhalt der SMS mit den drei Abstimmcodes sind diese auf der angezeigten Seite einzugeben, d.h. man stimmt dreimal für den Förderverein der Gutenbergschule ab. Man kann nach jedem abgesendeten Code den Zurückbutton drücken um den nächsten einzugeben.
Jeder Handy-Nutzer bekommt seine drei Codes in einer SMS zugeschickt. Man kann also über jedes Handy im Familien- oder Bekanntenkreis Codes für die Stimmabgabe anfordern und somit die GBS mehrfach mit je drei Stimmen unterstützen.
Da ich letztes Jahr mit mehreren Nummern an der Aktion teilgenommen habe, kann ich bestätigen, dass die Ing-Diba die Nummern nie für Werbe-SMS genutzt hatte. Jürgen Bechstein, Vater einer Gutenbergschülerin in der 10. Klasse
Diese Seite ist im Rahmen des Wettbewerbzeitraums bis zum 3. Juni 2014 um 12 Uhr mittags auch über die einprägsame Internetadresse schularbeit.de zu erreichen. Weitersagen :mrgreen: 8-)




Jürgen Bechstein
freier Versicherungsmakler und Forenadministrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:41
Wohnort: Wiesbaden

Re: Abstimmen für den Förderverein der Gutenbergschule Wiesb

Ungelesener Beitragvon Jürgen Bechstein » Di 3. Jun 2014, 13:36

Die Aktion ist beendet.

Ich danke allen Teilnehmern.

Leider hat die Gutenbergschule 2014 nur Rang 330 mit 836 Stimmen erreicht.
Platz 250 wäre notwendig gewesen.

Thema geschlossen.
Jürgen Bechstein
freier Versicherungsmakler und Forenadministrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:41
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Off Topic - nur keine Versicherungen ;-)

 


  • gleichartige Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast